WELCOME TO THE
GOLD WORLD
Víctor Moreno
GOLD Haircare CEO
Marco Merie
GOLD Haircare CEO
THE STORY BEHIND
Das Geheimnis des Erfolgskonzepts von GOLD Professional Haircare ist simpel: wertvolle Komponenten natürlichen Ursprungs und die Verantwortung gegenüber Mensch, Tier & Natur. Aus diesem Konzept entstand eine außergewöhnliche Marke im Bereich der luxuriösen Haarkosmetik. Das Konzept hat sich bewährt – binnen weniger Jahre hat sich GOLD weltweit in Salons und bei Stylisten fest etabliert.
2009 von den beiden Friseuren Marco Merie und Victor Moreno in Dänemark gegründet, schrieb GOLD in nur wenigen Jahren Erfolgsgeschichte. Aus Leidenschaft wurde Berufung. Sie folgten von Anfang an einer klaren Vision – eine Marke mit hohen Ansprüchen an Qualität und ethischen Werten zu schaffen. Sie setzen darauf, ihre persönlichen Werte und ihren Lifestyle, gepaart mit ihrem Know-how als Friseure, in ihrer Marke umzusetzen. Und der Erfolg gibt ihnen recht!
Seit Einführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz 2015 wird GOLD von der LUYURY BEAUTY GmbH unter der Führung von CEO Sven Fritsch vertreten.
CLEAN BEAUTY
MADE WITH LOVE IN DENMARK – Fair produziert, vegan, Komponenten natürlichen Ursprungs
Die Natur ist perfekt und für GOLD von grundlegender Bedeutung, daher wählen wir unsere Inhaltsstoffe mit Bedacht und aus kontrolliertem, zertifiziertem nachhaltigen Anbau aus. In unseren Produkten werden reinste Zutaten in der am wenigsten modifizierten Form verwendet, wodurch spektakuläre Effekte erzielt werden. Das gesamte Sortiment wird in Dänemark – unter den weltweit strengsten Richtlinien der Kosmetikbranche produziert, ist umweltfreundlich und äußerst leistungsfähig.
Nachhaltigkeit leben bedeutet analysieren, lernen und optimieren. Daher verzichten wir z.B. auch auf die Produktion von unzähligen kleinen Plastikverpackungen/Sachets als Probepackung einzelner Produkte. Hierfür haben wir „My Favorite Product“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine kleine 50ml Flasche, die der Salon zum Probieren individuell für seine Kund:innen abfüllen kann. Darüber hinaus unterstützen wir die Organisation „Oceana“ und die Naturschutzbehörde „The Nature Conservancy“.