Skip to content
Menu
Menu

WELCOME TO THE

GOLD WORLD

gold_web_world
gold_victor-1

Víctor Moreno

GOLD Haircare CEO

gold_marco-1

Marco Merie

GOLD Haircare CEO

THE STORY BEHIND

Das Geheimnis des Erfolgskonzepts von GOLD Professional Haircare ist simpel: wertvolle Komponenten natürlichen Ursprungs und die Verantwortung gegenüber Mensch, Tier & Natur. Aus diesem Konzept entstand eine außergewöhnliche Marke im Bereich der luxuriösen Haarkosmetik. Das Konzept hat sich bewährt – binnen weniger Jahre hat sich GOLD weltweit in Salons und bei Stylisten fest etabliert.

2009 von den beiden Friseuren Marco Merie und Victor Moreno in Dänemark gegründet, schrieb GOLD in nur wenigen Jahren Erfolgsgeschichte. Aus Leidenschaft wurde Berufung. Sie folgten von Anfang an einer klaren Vision – eine Marke mit hohen Ansprüchen an Qualität und ethischen Werten zu schaffen. Sie setzen darauf, ihre persönlichen Werte und ihren Lifestyle, gepaart mit ihrem Know-how als Friseure, in ihrer Marke umzusetzen. Und der Erfolg gibt ihnen recht!

Seit Einführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz 2015 wird GOLD von der LUYURY BEAUTY GmbH unter der Führung von CEO Sven Fritsch vertreten.

CLEAN BEAUTY

MADE WITH LOVE IN DENMARK – Fair produziert, vegan, Komponenten natürlichen Ursprungs
Die Natur ist perfekt und für GOLD von grundlegender Bedeutung, daher wählen wir unsere Inhaltsstoffe mit Bedacht und aus kontrolliertem, zertifiziertem nachhaltigen Anbau aus. In unseren Produkten werden reinste Zutaten in der am wenigsten modifizierten Form verwendet, wodurch spektakuläre Effekte erzielt werden. Das gesamte Sortiment wird in Dänemark – unter den weltweit strengsten Richtlinien der Kosmetikbranche produziert, ist umweltfreundlich und äußerst leistungsfähig.

Nachhaltigkeit leben bedeutet analysieren, lernen und optimieren. Daher verzichten wir z.B. auch auf die Produktion von unzähligen kleinen Plastikverpackungen/Sachets als Probepackung einzelner Produkte. Hierfür haben wir „My Favorite Product“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine kleine 50ml Flasche, die der Salon zum Probieren individuell für seine Kund:innen abfüllen kann. Darüber hinaus unterstützen wir die Organisation „Oceana“ und die Naturschutzbehörde „The Nature Conservancy“.

gold_clean_beauty_01
gold_clean_beauty_02
gold_clean_beauty_03
gold_clean_beauty_04

AWARD WINNING PRODUCTS

GLOBAL GREEN BEAUTY AWARD + GLOBAL MAKEUP AWARD

2020

GOLD Professional Haircare wurde 2020 gleich 5-fach mit den GREEN BEAUTY AWARDS ausgezeichnet! Bei diesen Awards geht es um die Auszeichnung von Marken, die sich in Kategorien wie vegan, natürlich, biologisch, pflanzlich und ethisch bewusst darum bemühen, ihre Produkte umweltfreundlicher zu gestalten. Gegen mehr als 300 Marken konnte sich GOLD Haircare erfolgreich behaupten. Wir konkurrierten in 5 verschiedenen
umweltbewussten Kategorien und gewannen am Ende in allen Kategorien den 1., 2. und 3. Platz!

2021

Unsere „Luxury Hair Masque“ wurde 2021 als beste Haarmaske und unser „Dream Shampoo“ und „Come True Conditioner“ als bestes Shampoo und bester Conditioner mit dem GLOBAL MAKEUP AWARD ausgezeichnet!
Bei diesem Contest konnten wir uns gegen mehr als 600 Marken behaupten. Dieser Award ist der umfassendste Kosmetik- und Make-up Preis bezüglich
Innovation, Kompetenz und Qualität von Beauty Marken (Skincare,
Haircare & Body).

2022

2022 traten wir gegen 400 Marken erfolgreich an und durften zum dritten Mal mehrfache Auszeichnungen entgegennehmen! Unserem „TEN IN ONE“ wurde sogar der Editor‘s Choice Award verliehen – worauf wir besonders stolz sind!

2023

Auch 2023 knüpften wir an unsere bisherigen Erfolge an! Zum bereits vierten Mal in Folge wurden wir unter 500 Marken mit dem Gold-Status ausgezeichnet. Wir triumphierten mit mehreren ersten Plätzen, darunter der begehrte „Best Organic“ & „Best Natural“ Award. Mit dabei wie immer unsere „Luxury Hair Masque“, die auch in diesem Jahr wieder gold erhielt.

gold_web_global_green_beauty_award_2020
gold_web_global_makeup_award_2021
gold_web_global_green_beauty_award_2022
gold_web_global_green_beauty_award_2023
2020

GOLD Professional Haircare wurde 2020 gleich 5-fach mit den GREEN BEAUTY AWARDS ausgezeichnet! Bei diesen Awards geht es um die Auszeichnung von Marken, die sich in Kategorien wie vegan, natürlich, biologisch,
pflanzlich und ethisch bewusst darum bemühen, ihre Produkte umweltfreundlicher zu gestalten. Gegen mehr als 300 Marken konnte sich GOLD Haircare erfolgreich behaupten. Wir konkurrierten in 5 verschiedenen
umweltbewussten Kategorien und gewannen am Ende in allen Kategorien den 1., 2. und 3. Platz!

gold_web_global_green_beauty_award_2020
2021

Unsere „Luxury Hair Masque“ wurde 2021 als beste Haarmaske und unser „Dream Shampoo“ und „Come True Conditioner“ als bestes Shampoo und bester Conditioner mit dem GLOBAL MAKEUP AWARD ausgezeichnet!
Bei diesem Contest konnten wir uns gegen mehr als 600 Marken behaupten. Dieser Award ist der umfassendste.

gold_web_global_makeup_award_2021
2022

2022 traten wir gegen 400 Marken erfolgreich an und durften zum dritten Mal mehrfache Auszeichnungen entgegennehmen! Unserem
„TEN IN ONE“ wurde sogar der Editor‘s Choice Award verliehen – worauf wir besonders stolz sind!

gold_web_global_green_beauty_award_2022